(0) Allgemeines

Im Nüstenbachtal und den umgebenden Höhenrücken gibt es viele Wandermöglichkeiten, die durch unterschiedlichste Landschaften führen. Aussichtsreiche Wege wie der vielbegangene Zwerrenbergweg von Mosbach nach Nüstenbach oder schattige Waldwege wie der Weg durch die Große Hasbach.
 
Grundsätzlich empfehlen sich Rundwege, die wieder zum Ausgangsort zurückführen. Eine Rückfahrtmöglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird eher die Ausnahme sein.
 
Fernwanderwege des Odenwaldklub, die das Nüstenbachtal bzw. die benachbarten Höhen tangieren:
 
HW31 HW31 (Amorbach bis Bad Rappenau)
HW33 HW33 (Kloster Engelberg - Mosbach)
HW64     HW64 (Rechter Neckarrandweg von Heidelberg bis Gundelsheim)
neckarst HW74 (Neckarsteig von Heidelberg bis Bad Wimpfen)
 
Kartenempfehlung:

F514 Freizeitkarte Mosbach

wanderkarte

Die Karte gibt es im örtlichen Buchhandel, bei der  Touristikgemeinschaft Odenwald e.V. und beim Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg!

Bei den Wandervorschlägen wird jeweils eine KMZ-Datei angeboten, die in Google Earth angesehen werden kann. Diese Dateien lassen sich aber auch in andere Formate konvertieren, z. B. ins GPX-Format!

Anregungen oder Rückfragen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

nach oben