Wappen Nüstenbach original

Clemens

Die diesjährige Mitgliederversammlung des NLN fand am Freitag, 16.07.2021, unter dem großen Vordach der Firma Jesinghaus statt. Das Geschäftsjahr 2020/21 (01.01.2020 - 31.03.2021) stand unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown konnte die Mitgliederversammlung am 13.03.2020 noch stattfinden. Allerdings war die Verunsicherung der Anwesenden spürbar und weniger Besucher anwesend, als eigentlich für die Jubiläumsveranstaltung (20 Jahre NLN) erwartet wurden. Viele Vorhaben konnten nur in Kleingruppen verwirklicht werden, z. B. die Nachpflege auf einem am Friedhof angrenzenden Grundstück bzw. die Müllsammlung entlang der Wanderwege. Eigentlich sollten zusammen mit den Nüstenbacher Kindern Nistkästen gebaut werden. Diese Aktion wurde von Wilfried Eifler initiert, der auch das Baumaterial schon fertiggestellt hatte. Pandemiebedingt musste dieses Vorhaben entfallen. Kurzentschlossen hat Wilfried Eifler die Nistkästen allein zusammengebaut, vor seiner Garage erfolgreich zum Kauf angeboten und den Verkaufserlös für die Finanzierung von Pflegearbeiten im Nüstenbachtal gespendet. NLN-Vorsitzender Clemens Papmahl hat Wilfried Eifler für diese großzügige Aktion im Namen des Vereins gedankt und ein Präsent überreicht.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft für die nächsten drei Jahre im Amt bestätigt. Für das laufende Geschäftsjahr stellte Harald Angstmann eine Reihe von Vorhaben vor, z. B. einen Dorfrundgang für Neu-Nüstenbacher und Interessierte. Ebenso sollen die Pflegemaßnahmen auf den traditionellen "Baustellen" fortgesetzt werden, beispielsweise am Sohlberg oder in der Talaue. Klar ist aber, so Harald Angstmann, dass die Entwicklung des Pandemiegeschehens eine Umplanung erforderlich machen könnte.

Zum Ende der Versammlung stellte Brigitte Nerger einen scheuen Besucher des Nüstenbachtales vor: Den Schwarzstorch! Seit Sommer 2020 war er mehrfach gesichtet und am 12.06.2020 von Helmut Schnatterbeck fotografisch dokumentiert worden.

Das Versammlungsprotokoll wird in den Mitgliederbereich eingestellt.