Förderung Obstbaumschnitt durch das Land Baden-Württemberg

Ziel des Förderprogramms ist die Unterstützung des Erhalts und der Entwicklung der Streuobstbestände Baden-Württembergs und damit auch die Förderung des Lebensraums für streuobstwiesentypische Tiere und Pflanzen. Gefördert wird der fachgerechte Schnitt von Streuobstbäumen. Informationen dazu finden sich auf dieser Seite:

https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Foerderungen/Seiten/Streuobst.aspx

Wer auf Nüstenbacher Gemarkung regelmäßig und fachgerecht seine Obstbäume pflegt, kann sich an der Aktion beteiligen. Der Verein Natur- und Landschaftsschutz Nüstenbachtal beabsichtig für seine interessierten Mitglieder ggf. einen Sammelantrag zu stellen. Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen über   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !